Unnützes Wissen aus aller Welt

Unnützes Wissen aus Bolivien

.Unnützes Wissen aus Bolivien

In der bolivianischen Hauptstadt La Paz setzt die Stadtverwaltung zur Verkehrssicherheit auf kostümierte Menschen. Gegen ein kleines Gehalt schlüpfen meist junge Bolivianer in ein Tanzkörper-Zebra-Kostüm. Sie versuchen dann an Zebrastreifen Autofahrer wie Fußgänger dazu zu bringen, die Verkehrsregeln zu beachten und aufeinander Acht zu geben. Um die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer zu erhaschen, ist den Zebras jedes Mittel recht: Von Tänzen zu schauspielerischen Einlagen bis zum Blockieren der Straße und der Verfolgung von jenen, die die Regeln missachten. Die Zebras bringen so den chaotischen Verkehr in geregelte Bahnen, winken Passanten zu und zaubern so manchem Passanten oder Autofahrer ein Lächeln auf die Lippen. Bereits seit 2001 sind die Zebras auf den Straßen der bolivianischen Hauptstadt im Einsatz, mittlerweile umfasst ihre Herde mehr als 200 engagierte Menschen im Tierkostüm. Als Ausländer darf man sogar „Cebra por un dia“ (Zebra für einen Tag) werden.

Noch mehr unnützes Wissen aus aller Welt

 

Hast du Lust bekommen, die Welt zu erkunden? Dann schau doch einmal bei meinen wunderbaren Urlaubsschnäppchen vorbei. Egal ob du kostenlos ein Wohnmobil in den USA überführen oder für 250 Euro eine 8-tägige Transatlantikkreuzfahrt in der Juniorsuite machen möchtest. Es gibt diese Angebote wirklich, ich habe es ausprobiert.

In den Kategorien Flüge, Unterkünfte, PauschalreisenKreuzfahrten oder Sonstiges,  findest du regelmäßig neue unglaubliche Angebote. Um kein Angebot mehr zu verpassen, folge mir am besten auf Facebook, Instagram und Twitter.

In meiner Packliste findest du zudem viele nützliche Tipps & Anregungen, die dir bei der Vorbereitung deiner Reise nützlich sein können.

Ans Herz legen möchte ich dir unbedingt auch meinen Artikel über kostenlose Kreditkarten, damit du auf Reisen jederzeit unkompliziert und kostenlos an Bargeld gelangst. 

In der Kategorie Good to know findest du viele weitere hilfreiche Tipps, zum Beispiel zum Thema Mietwagenbuchung.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Unnützes Wissen aus den Niederlanden - Queen of Vacation
    August 21, 2017 at 11:08 am

    […] Unnützes Wissen aus Bolivien […]

  • Leave a Reply