Unnützes Wissen aus aller Welt

Unnützes Wissen aus Panama

Unnützes Wissen aus Panama

Zwischen Panama und Kolumbien gibt es keine Straße. Die längste Straße der Welt, die Panamericana führt über ca. 30.000 Kilometer, durch 14 Länder, von Alaska nach Feuerland. Im Darien-Nationalpark, im äußersten Südosten Panamas, wo das Land an Kolumbien grenzt, aber endet die Route in Morast und Dickicht. Auf gut 100 Kilometern existiert die Panamericana nicht einmal als Sandpiste. Und dabei wird es wohl auch bleiben. Mehrfach haben die Regierungen Panamas und Kolumbiens zwar bekundet haben, den Bau in Angriff nehmen zu wollen, aber es gibt viele Gegner die verschiedene Gründe vorbringen, wie den Schutz des Regenwaldes, der Lebensweisen der dortigen indigenen Völker, die Behinderung der Verbreitung der Maul- und Klauenseuche in Südamerika und des Drogenhandels aus Kolumbien nach Nordamerika.

Noch mehr unnützes Wissen aus aller Welt

 

Hast du Lust bekommen, die Welt zu erkunden? Dann schau doch einmal bei meinen wunderbaren Urlaubsschnäppchen vorbei. Egal ob du kostenlos ein Wohnmobil in den USA überführen oder für 250 Euro eine 8-tägige Transatlantikkreuzfahrt in der Juniorsuite machen möchtest. Es gibt diese Angebote wirklich, ich habe es ausprobiert.

In den Kategorien Flüge, Unterkünfte, PauschalreisenKreuzfahrten oder Sonstiges,  findest du regelmäßig neue unglaubliche Angebote. Um kein Angebot mehr zu verpassen, folge mir am besten auf Facebook, Instagram und Twitter.

In meiner Packliste findest du zudem viele nützliche Tipps & Anregungen, die dir bei der Vorbereitung deiner Reise nützlich sein können.

Ans Herz legen möchte ich dir unbedingt auch meinen Artikel über kostenlose Kreditkarten, damit du auf Reisen jederzeit unkompliziert und kostenlos an Bargeld gelangst. 

In der Kategorie Good to know findest du viele weitere hilfreiche Tipps, zum Beispiel zum Thema Mietwagenbuchung.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Unnützes Wissen aus Österreich - Queen of Vacation
    August 21, 2017 at 11:11 am

    […] Unnützes Wissen aus Panama […]

  • Leave a Reply