Unnützes Wissen aus aller Welt

Unnützes Wissen aus Italien

Unnützes Wissen aus Italien

Im Durchschnitt werden täglich ca. 3000 Euro in die Fontana di Trevi in Rom geworfen. Ein Volksglaube besagt, dass es Glück bringe, Münzen über die Schulter in den Brunnen zu werfen. Eine Münze verheißt die sichere Rückkehr nach Rom, bei zwei verliebt man sich, bei drei kommt es zur Hochzeit. Ursprünglich gab es den Brauch, einen Schluck aus dem Brunnen zu trinken, um wieder nach Rom zurückzukehren. Regelmäßig werden von Bediensteten der Stadt Rom die Münzen aus dem Wasser gefischt und an die Caritas gespendet. Die Münzen aus allen anderen römischen Brunnen fließen dagegen in den Haushalt der Stadt Rom.

Noch mehr unnützes Wissen aus aller Welt

 

Hast du Lust bekommen, die Welt zu erkunden? Dann schau doch einmal bei meinen wunderbaren Urlaubsschnäppchen vorbei. Egal ob du kostenlos ein Wohnmobil in den USA überführen oder für 250 Euro eine 8-tägige Transatlantikkreuzfahrt in der Juniorsuite machen möchtest. Es gibt diese Angebote wirklich, ich habe es ausprobiert.

In den Kategorien Flüge, Unterkünfte, PauschalreisenKreuzfahrten oder Sonstiges,  findest du regelmäßig neue unglaubliche Angebote. Um kein Angebot mehr zu verpassen, folge mir am besten auf Facebook, Instagram und Twitter.

In meiner Packliste findest du zudem viele nützliche Tipps & Anregungen, die dir bei der Vorbereitung deiner Reise nützlich sein können.

Ans Herz legen möchte ich dir unbedingt auch meinen Artikel über kostenlose Kreditkarten, damit du auf Reisen jederzeit unkompliziert und kostenlos an Bargeld gelangst. 

In der Kategorie Good to know findest du viele weitere hilfreiche Tipps, zum Beispiel zum Thema Mietwagenbuchung.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply